Badezimmer Fenstern mit Fensterfolien abdecken!

  • Guten Tag zusammen,

    ich versuche nur darüber nachzudenken, was ich mit den Fenstern im Badezimmer machen soll. Wenn wir vor zwei Jahren unsere Badezimmer renoviert haben, haben wir nicht nachgedacht auch unsere Fenster auf „Milchglas“ umzurüsten. Jetzt ist es so das jeder Mensch von aussen hineinsehen kann. Persönlich bin ich nicht so besorgt, weil ich wahrscheinlich einfach ein paar Jalousien zum Einsetzen bekommen könnte oder so, aber ich dachte, ich würde den Prozess trotzdem durchlaufen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die gut aussieht und Ihnen etwas Privatsphäre im Badezimmer gibt, bis ich herausgefunden habe, welche Art von Fensterabdeckungen dort angebracht werden sollen?

    Ich schätze, wenn die Nachbarn hinsehen, werden sie so verängstigt sein, dass sie nie wieder hinsehen werden!!

    Prost

  • Ich habe den Artikel über das Mattieren von Badezimmerfenstern gesehen und nachgedacht, ob wir das Gleiche tun müssen. Wir können zu dem Schluss kommen, dass Jalousien tatsächlich besser aussehen würden und dass die geöffneten Jalousien tagsüber mehr Licht hereinlassen würden.


    Als Antwort auf Ihre Frage gibt es selbstklebende Fensterfolien. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Dinge dauerhaft oder entfernbar sind. Hier ist ein solches Produkt, ich bin mir sicher, dass es jede Menge davon gibt.

    https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3151

  • Also ich persönlich bin ja der Meinung, das man die Nachbarn auch mal schauen lassen soll, die armen sollen ja auch irgendetwas haben, wozu sie sich die Nächte versüßen können. Ich habe also, diesem Grundsatz folgend, bei mir auf derlei Maßnahmen gänzlich verzichtet. Das führte dazu, dass ich nachts nun in den Straßen meiner Nachbarschaft die Leute Reihenweise meinen Namen rufen höre, was allerdings zugegebenermaßen schon etwas creepy ist, was ich aber durchaus verstehen kann. Ich würde an eurer Stelle sogar noch weiter gehen und in besagtem Badezimmer statt dem kleinen Fensterchen eine Terassentür installieren, da hierdurch die Nachbarn noch stärker in den Genuss der gebotenen Szenen kommen können.


    Weitere Ratschläge zur Verbesserung eurer Lebensqualität und eures Nachbarschaftsklimas gerne per PN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!